Als evangelische:r Christ:in kann man natürlich auch in einen #katholischen #Gottesdienst gehen. Doch wie verhalte ich mich dort? Darum geht es heute in der #FrageDesTages.
https://fragen.evangelisch.de/frage/9802/verhalten-bei-katholischem-gottesdienst?er=www.evangelisch.de

Margot Käßmann sieht die #Bibel neben der religiösen Dimension auch als #Kulturgut. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

In seiner Rede auf dem #Katholikentag in Stuttgart hat Olaf #Scholz die Hilfe für Flüchtlinge aus der #Ukraine gelobt. Außerdem bekräftigte er das Engagement Deutschlands.
https://www.evangelisch.de/inhalte/201610/27-05-2022/scholz-lobt-hilfe-fuer-ukraine-fluechtlinge

UN: Mindestens 4.000 tote Zivilisten seit Beginn des Ukraine-Krieges http://u.epd.de/27q1 via @Tagesspiegel @UNHumanRights

Ein nackter Mann hat am Donnerstagabend den Gottesdienst in Kirchehrenbach gestört. Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
https://www.evangelisch.de/inhalte/201614/27-05-2022/nackt-und-mit-bierflasche-im-gottesdienst

Mehr sehen...