Sanierung des Kirchturms

Die Sanierungsarbeiten am Turm der Stadtkirche haben Ende Juli mit dem Aufstellen des Gerüstes begonnen und wurden inzwischen beendet.

Der fertige Turm wird im Erntedank-Gottesdienst am 6. Oktober um 10 Uhr eingeweiht.

Der Turm wurde von Fachleuten untersucht und begutachtet. Die Kirchenverwaltung  der Landeskirche EKHN und die oberste  Landesdenkmalschutzbehörde haben sich nach den vorliegenden Ergebnissen besorgt über den baulichen Zustand gezeigt. Die Sanierung wurde auf die Prioritätenliste gesetzt.

 

Kirchturm eingerüstet
inzwischen wurde die Haube des Turmes neu geschiefert und die oberen Fenster vollständig erneuert. Wegen der runden Form bezeichnet man sie als Ochsenaugen.
Ebenso wurde das Turmkreuz überholt.
You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂
You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Entdecke mehr von Ev. Martinsgemeinde Rüsselsheim

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen